News : FC Bayern stellt Benjamin Pavard vor – auch Hasan Salihamidzic zu PK erwartet
13.44 Uhr: Pavard über die französischen Kollegen beim FCB: “Ich spiele mit Kingsley Coman und Corentin Tolisso zusammen in der Nationalmannschaft. Sie haben mir Gutes erzählt. Ich wusste schon, wie der Verein funktioniert.”
13.43 Uhr: Salihamidzic über französische Spieler: “Das, was den Fußball in Frankreich auszeichnet, ist die technische Schule. Was Benjamin zudem mitbringt, ist der Hunger auf Titel, das wird hier beim FC Bayern groß geschrieben.”
13.42 Uhr: Pavard über seine Ziele: “Ich werde heute Nachmittag zum ersten Mal mit Bayern trainieren. Ich habe Hunger und will alle Titel gewinnen. Ich habe sehr hohe Ziele, deswegen habe ich hier unterschrieben.”
13.40 Uhr: Pavard über sich selbst und München: “Ich bin eindiskreter Typ, aber auf dem Spielfeld kann ich Verantwortung übernehmen. Ich lebe einfach. Ich spiele jetzt beim besten Klub in Deutschland. Dank Stuttgart spiele ich jetzt hier. Ich hätte schon nach der WM gehen sollen und nicht mit absteigen. Es tut mir Leid, dass ich noch ein Jahr länger in Stuttgart geblieben bin. Aber da musste ich durch, Ich hatte im Kopf nur Bayern.”
13.39 Uhr: Salihamidzic über Kontaktaufnahme mit Leroy Sané: “Ich werde heute keine Wasserstandmeldungen abgeben. Wenn wir was zu vermelden haben, werden wir das tun. Alles andere gibt es in den nächsten Tagen und Wochen.”
13.37 Uhr: Salihamidzic über die Transfererwartungen: “Das ist für mich kein Problem. Selbstverständlich haben wir noch Zeit, wir arbeiten an einigen Sachen, aber ich spüre keinen Druck. Klar, wir reden über viele Sachen. Es ist oft so, dass viele die Planungen schon am Anfang fertig haben wollen, aber es gibt auch die Situation, dass der Transfermarkt im Juli, August bearbeitet wird.”
13.36 Uhr Pavard über den Fan-Song der französischen Fans: “Das ist sehr schön, das ist sehr selten. Dieses Tor bei der WM war Wahnsinn und ich war durch das Lied sehr bewegt. Vielleicht bekomme ich hier ja auch ein Lied. Ich werde mein Bestes geben.”
13.34 Uhr: Pavard über seine Rolle: “Es ist eine große ehre hier zu spielen. Der Coach wird entscheiden, ich spiele überall. Jede Position ist gut, das kommt auf de Trainer an.”
13.32 Uhr: Hasan Salihamidzic über Pavard: “Benji ist sehr flexibel. Er hat bei seinen Stationen gezeigt, dass er auf allen Positionen einsetzbar ist. Das ist sehr wichtig für uns, weil wir genau solche Spieler brauchen. Benjamin hat aber auch die Extremen des Fußballs kennengelernt. Er hat eine sensationelle WM gespielt, hat souveräne Leistungen gebracht und seinem Land geholfen. Er bringt Intelligenz, sehr geschicktes Defensivverhalten mit, gepaart mit sehr guter Technik. Ich bin zu 100 Prozent überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt machen und uns stärker machen wird.”
13.31 Uhr: Pavard stellt sich auf Deutsch vor: “Servus, ich bin Benjamin Pavard. Ich freue mich ab heute ein Spieler von Bayern München zu sein!”
13.30 Uhr: Sowohl Pavard als auch Salihamidzic haben Platz genommen. Die Präsentation beginnt mit einem kurzen Vorstellungsfilm des Weltmeisters.
13.25 Uhr: Am Montag war Lucas Hernández von Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge in der Arena vorgestellt worden, am Dienstag folgte Jann-Fiete Arp an der Seite von Trainer Niko Kovac. Heute also ist Sportchef Hasan Salihamidzic mit Benjamin Pavard dran.
13.00 Uhr: Nach Lucas Hernandez und Fiete Arp stellt der FC Bayern in dieser Woche auch Benjamin Pavard als dritten Neuzugang offiziell vor. Die Münchner laden deshalb zu einer Pressekonferenz mit dem französischen Fußball-Weltmeister am Freitag (13.30 Uhr) in die Allianz Arena. Der Abwehrspieler wechselte vom VfB Stuttgart für 35 Millionen Euro Ablöse zum Rekordmeister. Der 23-Jährige war beim Trainingsstart am Montag noch nicht dabei; wegen seiner Einsätze in der EM-Qualifikation Anfang Juni hatte er etwas länger Urlaub.