News : Neymar fehlt bei Training von Paris Saint-Germain


News : Neymar fehlt bei Training von Paris Saint-Germain


GERÜCHTE

Streikt sich Neymar nach Barcelona?

Brasiliens Superstar Neymar ist nicht zum Trainingsauftakt des französischen Meisters Paris Saint-Germain erschienen. Der derzeit noch verletzte 27-Jährige fehlte am Montag unentschuldigt. Neymar, der am Sonntag noch in Rio de Janeiro beim Copa-América-Triumph der brasilianischen Nationalmannschaft gegen Peru im Maracanã auf der Tribüne saß, muss nun eine Bestrafung befürchten.

Dass Neymar nicht zum vereinbarten Zeitpunkt und Ort anwesend war, bestätigte der Klub in einer Mitteilung auf seiner Website. “Dies erfolgte ohne vorherige Genehmigung des Klubs. Der Verein bedauert diese Situation und wird daher geeignete Maßnahmen ergreifen. Weitere Details gab der Klub des deutschen Trainers Thomas Tuchel nicht bekannt.


Neymar (Zweiter von rechts) während des Copa-América-Finals zwischen Brasilien und Peru am Sonntagabend.


Juan Mabromata/AFP

Neymar (Zweiter von rechts) während des Copa-América-Finals zwischen Brasilien und Peru am Sonntagabend.

Neymar war 2017 für die Rekordablöse von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona nach Paris gewechselt. Sein Vertrag läuft noch bis 2022, dennoch hatte er zuletzt den Wunsch geäußert, nach Spanien zurückkehren zu wollen. “Wir wissen, dass er PSG verlassen möchte. Aber wir wissen auch, dass PSG ihn nicht gehen lassen will”, hatte Barça-Präsident Josep Maria Bartomeu gesagt.

Ein Streik des Brasilianers, um einen möglichen Transfer zu erzwingen, ist es aber wohl nicht. Laut Neymars Vater sei der Klub darüber informiert gewesen, dass der Stürmer erst am 15. Juli erscheinen werde. In der Vergangenheit war unter anderem Ousmane Dembélé nicht zum Training bei Borussia Dortmund erschienen, um seinen Wechsel nach Barcelona zu forcieren.

TRANSFERS

Leicester verpflichtet Tielemans

Leicester City hat die Verpflichtung des belgischen Nationalspielers Youri Tielemans bekanntgegeben. Der 22-Jährige kommt aus Frankreichs Ligue 1 von der AS Monaco und unterschreibt einen Vertrag bis 2023.

Bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison spielte Tielemans beim englischen Meister von 2016, zunächst auf Leihbasis. In 13 Spielen erzielte er drei Tore und bereitete fünf weitere vor.

Augsburg holt Innenverteidiger aus Basel

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat den tschechischen Nationalspieler Marek Suchy verpflichtet. Der 31 Jahre alte Abwehrspieler wechselt ablösefrei vom FC Basel zum Bundesligisten und erhält einen Vertrag bis Juni 2021.

“Marek Suchy ist ein erfahrener Abwehrspieler, der mit seinen sportlichen und menschlichen Qualitäten eine Bereicherung für unser Team sein wird”, sagte Geschäftsführer Sport Stefan Reuter. “Seine Erfahrungen in der tschechischen Nationalmannschaft, in rund 100 Europapokalspielen und bei Klubs in verschiedenen Ländern werden unserer Mannschaft gut tun.”

Arnautovic geht nach China

Der ehemalige Bundesliga-Stürmer Marko Arnautovic verlässt die Premier League und wechselt von West Ham United zu Shanghai SIPG nach China. Die Ablösesumme für den 30-jährigen Österreicher, der zwischen 2010 und 2013 bei Werder Bremen spielte, soll laut britischen Medien bei umgerechnet rund 25 Millionen Euro liegen.

Bereits im Januar hatte Arnautovic einen Wechsel nach China angestrebt, den die Londoner aber nicht genehmigten. Stattdessen wurde der Vertrag mit dem Stürmer verlängert und sein Gehalt erhöht.


Like it? Share with your friends!